Ins Ausland? Während der Schulzeit!

Infos am 27.11.2023  von 17:00-19:00 Uhr, Raum 235.

Schüler und Schülerinnen sowie Eltern sind herzlich willkommen!

Die Veranstaltung hat das Ziel, dass interessierte Schüler und Eltern einen breiten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Schüleraustausches bekommen und Fragen stellen können.

Schüler der 10-12 Klasse, die selbst im Ausland waren, stellen ihre Erfahrung vor und beantworten Fragen. Gern können sich auch alle Eltern bei gunnarkind@web.de melden, die Kinder haben, die bereits im Ausland waren und Interesse hätten, kurz davon zu berichten.

Die Veranstaltung ist besonders für alle Schüler und Eltern geeignet, die sich mit dem Thema beschäftigen und vielleicht schon konkretere Pläne hierzu haben. Zielgruppe sind Schüler der 9. – 11. Klasse und deren Eltern sowie alle Schüler aus tieferen Klassenstufen, die hieran interessiert sind.

Frank Lohse