Rasha Nasr am Kreuzgymnasium

Besuch von Rasha Nasr – SPD-Bundestags-Abgeordnete am 7.12.23

Der Auswertungstag des Sozialdiakonischen Praktikums am Ende des letzten Schuljahres in der Klasse 10/2 ließ viele Fragen bezüglich aktueller Sozialpolitik offen, welche die Schüler in Form von Briefen nach Berlin schickten. Daraufhin bot sich Rasha Nasr an, ins Kreuzgymnasium zu kommen und mit der Klasse über Fragen bezüglich des Fachkräftemangels, der Bezahlung von Pflegepersonal und der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie zu diskutieren. Dabei ging es auch um eine Auseinandersetzung mit den politischen Äußerungen der AfD. Es fand ein reger Meinungsaustausch statt, in dem Rasha Nasr die aktuelle Bedeutung der Fragen der Schüler hervorhob und ihnen ihre Position deutlich machte. Wir danken ihr sehr, dass sie die Zeit gefunden hat, sich den Fragen zu stellen.

Bettina Hürten und Dr. Frank Nicht