Balladen-Wettbewerb

Balladenwettbewerb 2024

Und vor der Ungeheuer Mitte…

Am 17.4. traten die Klassensieger der 7. Klassen im Balladenvortrag gegeneinander an: Da wuchsen Birnen im Havelland, da füllte sich so manche Schale mit Wasser und es wurden alle (fast) gerettet… Die Jury aus Lehrern und der letztjährigen Preisträgerin musste aus vielen gelungenen Darbietungen auswählen. Am Ende trug Martha Nitzold (7/4) mit dem „Zauberlehrling“ die Krone davon. Auf den beiden zweiten Plätzen folgten Richard Haasemann (7/3) und Ole Peters (7/1), und einen beachtlichen dritten Platz belegte Aaron Kern aus der 7/3. Den Dank in Form von Buchpreisen und Süßigkeiten begehrten alle Gewinner dann doch… Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer!