Schulgarten-AG

Unser Schulgarten ist eine Schülerinitiative und besteht seit 2021, als Hannah Geyer und Diana Bemmerer, damals in der 8. Klasse, zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern die ersten Hochbeete aus Paletten planten und errichteten. Seitdem werden auf dem Gelände des Kreuzgymnasiums Salat, Tomaten, Kräuter und vieles mehr angebaut.

Ziel der Schulgarten-AG ist es, die Schule ein wenig „grüner“ zu machen und das Bewusstsein für natürliches Wachstum, Nachhaltigkeit und wertschätzende Lebensmittelproduktion zu fördern.

Für die Mitgliedschaft in der Schulgarten-AG gibt es keine besonderen Aufnahmebedingungen, jeder kann mithelfen. Die Treffen werden per Teams vereinbart.

Neben der AG, die eine Schülerinitiative bleiben soll, gibt es einen weiteren Schulgarten, der im Rahmen des Profilunterrichts  des 8. und 9. Jahrgangs betrieben wird. Lehrer und Ansprechpartner ist hier Johannes Schröter.

Du willst teilnehmen?
Dann nimm Kontakt auf zu uns:

hannah.geyer[ät]mail.kreuzgymnasium.de
diana.bemmerer[ät]mail.kreuzgymnasium.de