Jubiläumskonzert Schulband

Plakat Schulband

Am 4.5.2024 um 19:30 Uhr fand in der Turnhalle das große Jubiläumskonzert zur Feier des 25-jährigen Bestehens unserer Schulband „M. & The Jazzmatix“ statt.

Als Vorband spielten die 14 jungen Musiker der Juniorband „#Vorzeichen“ unter der Leitung von Georg Schumann drei Songs von Billie Eilish, Crowded House und Weezer. Den Auftakt bildete eine rasante Interpretation von „Bad Guy“, bei der bereits erstmals die Halle bebte. Die Vorfreude auf den nächsten Auftritt der Juniorband am 17.6.24 ist groß!

Danach folgte die aktuelle, 25köpfige Besetzung der „großen“ Band unter der Leitung von Dr. Kornél Magvas mit zahlreichen Arrangements zu Stücken, die eine Farbe in ihrem Titel tragen: von „Mellow Yellow“ (Donovan) bis hin zu „White Room“ (Cream) waren alle möglichen Schattierungen dabei – ein „Farbenspiel“ und Ohrenschmaus.

Nach der Pause gesellten sich zu den „Jazzmatix“ knapp 30 ehemalige Mitglieder der Schulband und brachten mit Stücken aus dem Bandrepertoire der letzten 25 Jahre, von „Penny Lane“ der Beatles über Nora Jones‘ „Nightingale“  und Stevie Wonders „I wish“ bis hin zu „Somebody to Love“ von Queen die Halle zum Vibrieren.

Alle Bands wurden von unseren schuleigenen Licht- und Soundtechnikern gekonnt in Szene gesetzt.

Obwohl es spät wurde: Das Konzert hätte noch viel länger dauern dürfen!